Einige wenige werden meinen Roman SOMMER AM PONT DU GARD schon kennen. Für die anderen möchte ich ihn gerne noch einmal vorstellen.
Vier Gedankenschnipsel hatte ich vorher nur im Kopf:
- Junge Frau steht kurz vor dem Burnout.
- Sie nimmt sich eine Auszeit in Südfrankreich.
- Plötzlich kümmert sie sich um einen Teenager und um ein kleines Hotel.
- Sie trifft dort ihre große Liebe.
Oft wurde ich gefragt, warum gerade Südfrankreich. Meine Antwort: Mit 20 war ich in Paris und wurde, wie ich immer so schön sage, mit dem Frankreichvirus infiziert. 😉 Und dagegen gibt es bei mir keine Heilung.
Wir, mein Mann und ich, haben viele Ecken bereist. Von der Normandie in die Bretagne, vom Elsass bis ins Burgund, von den Pyrenäen bis an die Côte d’Azur. Wir waren bestimmt dreißigmal in Frankreich.
Ganz besonders angetan hat es mir die Gegend um den Pont-du-Gard und da spielt die Geschichte, in der wunderschönen Stadt Uzès.
Auf meiner Autorenseite Gudrun-Lochte-Autorenseite findest du eine Leseprobe, Leserinnenstimmen und Rezensionen von Buchbloggerinnen.
Wenn mir eine Leserin schreibt, dass sie aufgrund meines Buches nun endlich die Reise nach Südfrankreich macht, die sie schon so lange machen wollte und das Hotel gebucht ist, dann wird es mir ganz warm ums Herz.
Auf einer Lesung hat eine Zuhörerin am Schluss meinen Roman gekauft und ich musste ihr eine ganz besondere Widmung hineinschreiben. Sie erzählte mir dann, dass sie vor vielen Jahren ihren Mann in Avignon kennengelernt hat und er vor zwei Jahren verstorben ist. Kannst du dir vorstellen, was in mir vorging. Wie sie da vor mir stand, ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen.
Auch wenn ich manchmal gezweifelt und mich gefragt habe, ob das, was ich da geschrieben habe, überhaupt jemand lesen will, dann waren diese beiden Situationen für mich eine Bestätigung.
Wenn du jetzt neugierig geworden bist und du das Buch gerne lesen möchtest, dann kannst du es hier als Taschenbuch oder als eBook kaufen. Ende November/Anfang Dezember wird es auch noch als Hörbuch herauskommen.
Liebe Grüße
Gudrun
Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.
6 Antworten
Liebe Gudrun,
wie komme ich zur Leseprobe?
Herzliche Grüße
Elke
Sorry, da ist was schiefgelaufen. Stelle ich später noch einmal neu ein.
Liebe Grüße
Liebe Gudrun, du kannst so stolz auf dich sein. Und deine Frankreichliebe kann ich durchaus verstehen und ich finde es wunderschön, dass dich die am Ende zum Schreiben gebracht und zur Autorin gemacht hat. Herzliche Grüße, Sigi
Herzlichen Dank Sigi, für deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Liebe Gudrun,
durch Zufall hab ich diesen Blog gefunden und direkt eine Leseprobe gefunden. Die gut passt, weil wir letzte Tage tatsächlich überlegt haben, auch mal wieder Frankreich in unsere Reiseplanung aufzunehmen. Die Leseprobe werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen.
Liebe Grüße
Britta Langhoff
Liebe Britta, schön, dass du hierher gefunden hast. Ich weiß nicht, ob du dich schon etwas durchgescrollt hast, aber bei mir tauchen immer wieder Frankreichbeiträge auf. Rezepte, Bücher die in Frankreich spielen und auch Reiseberichte. Diese kamen in letzter Zeit nicht vor, da ich krankheitsbedingt die letzten sechs Jahre nicht nach Frankreich gereist bin. Aber im nächsten Jahr geht es wieder los. Lass mich mal wissen, für welche Gegend ihr euch entschieden habt. 🙂
Liebe Grüße
Gudrun